Carolo Home
» Home » 


Probleme bei der Aktivierung - Freischaltung schlägt fehl

Untenstehende 10-Schritte-Anleitung führt immer zum gewünschten Ziel

  1. Melden Sie sich als Administrator am System an, bzw. geben Sie dem Benutzer für Installation und Freischaltung temporäre Administrator-Rechte. 
  2. Löschen Sie bitte die Datei [License.lic], die Sie im Installationsverzeichnis von My-T-Soft finden, damit der License Manager auf jeden Fall eine neue Datei [License.lic] erstellt. 
  3. Sind License-Key und Serial# vertauscht? Die Seriennummer beginnt immer mit dem Produktnamen z.B. MTS, R120, ONS, MTT, TRT. 
  4. Bitte starten Sie den License Manager der IMG Software und überprüfen Sie noch einmal genau die System ID, den License Key und die Reg Serial#. Alle drei Angaben müssen mit den von uns übermittelten Angaben übereinstimmen. Es muss auch ein (beliebiger) Text für Customer und Company eingegeben werden. 
  5. Deinstallieren Sie eine eventuell parallel installierte Version von My-T-Soft, My-T-Touch oder My-T-Soft RunTime. Die Versionen können sich eventuell gegenseitig stören. 
  6. Direkt nach der Freischaltung befindet sich die Software noch im Demo-Modus. In den Vollversionen-Modus gelangen Sie erst, nachdem Sie das Programm geschlossen und dann erneut gestartet haben. Es ist auch möglich, dass das Programm LICENSE.EXE nicht gestartet werden konnte, wenn z.B. My-T-Touch mehrfach gestartet wurde. In diesem Fall kann es zu einem Kommunikationsfehler zwischen dem Lizenz-Manager und der Anwendungssoftware kommen. Es ist in diesem Fall anzuraten, das System für die Freischaltung neu zu starten. 
  7. Sehen Sie sich nach einem Restart die Lizenzinformationen im Splash Screen an (das kleine Fenster, wenn Sie das Programm starten). Wenn die Version als „lizenziert“ bezeichnet wird, es sich aber trotzdem so wie eine Demoversion verhält, dann überprüfen Sie, ob das Programm komplett in einem Programmverzeichnis installiert wurde. Im Zweifelfall deinstallieren Sie das Programm und installieren und lizenzieren Sie es erneut. 
  8. Wenn die Lizenz nicht akzeptiert wird und die "Authentication" Maske 4 leere Felder zeigt, dann müssen Sie die Lizenzinformationen komplett neu eingeben.  
  9. Wenn Sie bis hier nicht weitergekommen sind, dann deinstallieren Sie My-T-Soft komplett und installieren Sie My-T-Soft erneut. Wählen Sie einen anderen Installationsordner, da bei manchen Systemen manche Ordner durch besondere Zugriffsrechte geschützt ist. 
  10. Wenn alles nicht hilft, dann senden Sie bitte die Datei LICENSE.LIC, die Sie im Installationsverzeichnis auf der Festplatte finden zusenden an Carolo. IMG Inc. wird dann die Dateien analysieren und das Problem beheben.